Aktuelles
Starker Auftritt von Mirko Rothe bei Alpen Giant 2009 |
Gepostet von Administrator (admin) amSep 04 2009 |
Hier ein kurzer Bericht von Mirko über seine Teilnahme am Austrian Alpen Giant 2009 / Hall in der Steiermark . Als erstes ein dickes Lob an Willi Kliesch und Freundin Dani. Er ist trotz verletzungsbedingter Absage mitgefahren und hat mich von Anfang bis Ende hervorragend betreut. Das nenne ich wahre sportliche Kameradschaft !
Die Disziplinen waren:
1. Lkw-ziehen
2. 60kg Dumbell/Wdh.
3. Baumstamm max.
4. Reifen 350 kg 6mal
5.Autokreuzheben
Insgesamt waren 11 Athleten aus 3 Ländern am Start und zwar aus Österreich/Ungarn/Deutschland.
Enrico Schütze und ich waren die zwei einzigen Deutschen. Mit meinen 105kg Körpergewicht war ich mit der "Leichteste". Das LKW ziehen lief erwartungsgemäß für die "dicken Jungs" besser, trotzdem wurde ich hier Vierter, Enrico Sechster. Mit der 60 kg Dumbell schaffte ich 14 Whd. und wurde zusammem mit Enrico Dritter. Es folgte Baumstamm max., anders als in Deutschland wurde dort in 10 kg Schritten das Gewicht gesteigert. Angefangen wurde mit 100 kg und man durfte keine Steigerung auslassen. 140 kg schaffte ich locker, es wären auch 145 kg drin gewesen, aber da es mit 150 kg weiter ging, war diese Steigerung an diesem Tag zuviel für mich. Trotzdem wurde ich hier wieder mit Enrico Zweiter. Der 350 kg Reifen ließ sich extrem schlecht greifen, da auch kein Harz verwendet werden durfte, wurde ich hier nur Fünfter noch größere Probleme hatte Enrico und wurde Neunter.
Nun wurde es knapp. Um noch aufs Treppchen zu kommen, musste ich beim Autokreuzheben Vollgas geben. Ich hatte das Glück als Vorletzter ran zu müssen und konnte abwarten, wieviel Wiederholungen solche rückenstarken Athleten wie Wolfgang Kriechbaum und der Ungar Attila Berces vorlegten. Kriechbaum machte 15 Whd. und Berces 18 Whd. Da mir diese Disziplin erfahrungsgemäß gut liegt, schaffte ich hier 24 Whd. und gewann somit das Autokreuzheben. Enrico hatte leider hier das Pech keine Whd. zu schaffen und rutschte dadurch in der Gesamtwertung auf einen für ihn unverdienten 7. Platz zurück.
Ich musste mich also nur dem sehr starken Michael Votter, der drei von fünf Disziplinen gewann, geschlagen geben und wurde somit in der Gesamtwertung Zweiter. Bin damit aber zufrieden.
1.Platz Michael Votter/Österreich 46 Pkt.
2.Platz Mirko Rothe/D -38,5 Pkt.
3.Platz Attila Berces/Ungarn- 37 Pkt.
4.Platz Wolfgang Kriechbaum/Österreich -34Pkt.
7.Platz Enrico Schütze/D- 32.5 Pkt.
Last changed: Sep 04 2009 at 8:31 AM
Zurück