Aktuelles

Rekordbeteiligung beim Deutschland-Cup am 7. Mai in Riedenburg Gutes Abschneiden unserer Strongmen Mirko Rothe und Oliver Nell

Gepostet von Administrator (admin) amMay 17 2011
Home >>

 

Am 7. Mai fiel in Riedenburg bereits zum vierten Mal der Startschuss für die Wettkämpfe um die Deutsche Meisterschaft. Wie immer war der Cup super organisiert und mit 19 Athleten gab es eine Rekordbeteiligung. Mit dabei in dem starken Starterfeld waren Mirko Rothe und Oliver Nell von unserem Verein. Tilo Kretzschmar musste leider arbeitsbedingt passen, Steffen Hayn konnte verletzungsbedingt nicht an den Start gehen. Er fuhr aber mit nach Riedenburg, um unsere Jungs anzufeuern und zu betreuen. Los ging es mit Hand über Hand. Eine 14t schwere Feuerwehr musste 25 Meter gezogen werden. Mit den Plätzen 12 und 15 starteten Mirko und Oliver eher durchwachsen in den Wettkampf. Der Schnellste hier war Daniel Wildt aus Öhringen, der damit seine Ambitionen auf den Tagessieg untermauerte. Es folgte das Bierfass stemmen mit 100kg. Jeweils 8 Wiederholungen standen für unsere beiden Jungs zu Buche. Das bedeutete Platz 5. Den Disziplinensieg beim Bierfass holte sich erneut Daniel mit 12 Wiederholungen. Beim anschließenden Auto-Kreuzheben ereichte Oliver für ihn sehr starke 7 Wiederholungen.. Mirko war leider durch eine alte Verletzung gehandicapt bei dieser Disziplin. Trotzdem schaffte er 5 Wiederholungen. Viele Athleten hatten hier eine Nullnumer. Für Mirko nur ein schwacher Trost. Ohne die Verletzung hätte er hier sicher um den Disziplinensieg mitgekämpft. Dieser ging an Patrik Baboumian mit 16 Wiederholungen. Patrik konnte auch das Fronthold mit einer 20 kg schweren Bierkiste mit 53,69sec für sich entscheiden. Nur wenige Sekunden dahinter belegten Oli und Mirko die Ränge vier und fünf. Das abschließende Medley hatte es in sich. Ein Fass mit 100kg, ein Sack mit 100kg und ein 120 kg schwerer Traktorreifen mussten 10m getragen werden und auf eine LKW-Ladefläche (120cm hoch) geladen werden. Nur 7 Athleten ist es gelungen den Reifen im vorgegebenen Zeitlimit zu laden. Bester Athlet in dieser Disziplin wurde souverän Patrick Gentsch aus Meerane mit 44,89sec. Den zweiten Platz, und damit auch den Gesamtsieg an diesem Tage, sicherte sich der Daniel Wildt. Robert Heinrich wurde Dritter beim Loading. Damit belegte er nur 2 Punkte hinter Daniel insgesamt den 2. Platz. Die viertschnellste Zeit beim Loading hatte unser Mirko. Er kämpfte sich damit noch auf Platz 5 in der Tageswertung vor. Fünftschnellster Loader war Patrik Baboumian, der in der Endabrechnung Platz 3 belegte. Oliver, der vor dem Medley auf Platz 5 gelegen hatte, stand sich leider etwas selber im Wege. Er war wohl zu nervös und machte unnötige Fehler, die ihn eine noch bessere Platzierung kosteten. Aber Platz 7 bei seiner ersten Deutschlandcup-Teilnahme ist eine tolle Leistung.

Glückwunsch an dieser Stelle an Mirko und Oli zum tollen Abschneiden beim ersten D-Cup in dieser Saison. Beim zweiten Cup am 4. Juni in Berlin werden auch Tilo und Steffen wieder ins Geschehen eingreifen. Vorher werden aber Tilo und Oliver bei der DM im Loglift am 22.Mai in Arendsee um Podestplätze kämpfen.

Last changed: May 17 2011 at 9:42 PM

Zurück

Sponsoren

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor