Aktuelles
Jan Naumann, Daniel Wildt und Mirko Rothe triumphieren beim 8. Sachsencup |
Gepostet von Administrator (admin) amJan 01 1970 |
Der 8. Offene Sachsencup am 14.September war ein toller Wettkampf. Darin waren sich Zuschauer und Athleten gleichermaßen einig. Es gab tolle Leistungen und Spannung pur. In der Klasse -90kg waren 9 Athleten am Start. Hier dominierte unser Lokalmatador Jan Naumann. Er konnte drei der vier Disziplinen für sich entscheiden. Den zweiten Platz sicherte sich knapp Stefan Tänzler von unserem Verein. Dann gab es ein Novum bei den bisherigen Strongman – Wettkämpfen in Deutschland. Das Kampfgericht musste 3 dritte Plätze vergeben. Ronny Pawlowski, Arne Guthörl und Norman Klose (Werdau) hatten exakt die gleiche Punktzahl und die gleichen Disziplinenplätze.
In der offenen Klasse stellten sich insgesamt 8 Athleten den Disziplinen. Leider verletzte sich Lokalmatador Tilo Kretzschmar gleich bei der ersten Disziplin, dem LKW ziehen und musste den Wettkampf vorzeitig beenden. Gewonnen hat das LKW ziehen Daniel Wildt aus Öhringen. Das anschließende Yoke race konnte Mirko Rothe für sich entscheiden.
Diese beiden Strongmen waren es auch, die am Ende punktgleich waren und ebenfalls exakt die gleichen Disziplinenplatzierungen hatten. Und so gab es erstmals zwei Sieger beim offenen Sachsencup "Strongest Man".
Den 3. Platz bei diesem Strongman-Spektakel belegte Carsten Kühn aus Klettwitz vor Adam Keep aus den USA. Auf den 5. Platz kam Oliver Nell, der einen neuen deutschen Rekord bei der 63-kg "Circus Dumbell" aufstellte (13Wdh.). Steffn Hayn belegte bei seinem ersten Strongman-Wettkampf in diesem Jahr den sechsten Platz.
Last changed: Nov 04 2008 at 1:10 PM
Zurück