Aktuelles

13 Tage danach - Deutsche Meisterschaft im Loglift mit neuem Weltrekord

Gepostet von Administrator (admin) amJun 12 2009
Home >>

Nun sind es knapp zwei Wochen her seit der ersten Deutschen Meisterschaft im Loglift, veranstaltet von unserem Kraftsport & Fitness Verein. Und was kann man sich als Verantalter mehr wünschen als Top-Platzierungen der Lokalmatadoren und Rekordleistungen. Beides traf am 30. Mai in Kitzscher zu. In der Klasse -90kg brachten alle drei Starter 105kg zur Hochstrecke. Also musste das Körpergewicht entscheiden. Sieger wurde Ronny Pawlowski aus Malchow vor unserem Stefan Tänzler und Michael Brückner aus Nürnberg.

In der Klasse -105kg stand der Sieger eigentlich vorher fest. Die Trainingsleistungen von Patrik Baboumian im Vorfeld der Deutschen Meisterschaft liesen aufhorchen. Und alle waren gespannt, klappt es mit dem neuen Weltrekord. Und bereits im zweiten Versuch war es soweit. Scheinbar mühelos setzte er die 162,5kg um und der Ausstoss war auch sehr souverän. Glückwunsch noch mal an dieser Stelle zu dieser tollen Leistung. An 170kg im 3. Versuch scheiterte er nur knapp.

Den zweiten Platz in der Klasse -105kg belegte mit 130kg René Trage aus Cottbus. Er verwies Nando Stoll, der 125kg schaffte, auf den Bronzerang. Platz 4 ging an Manuel Halser aus Mönchenfrei. Danny Gartz aus Malchow hatte leider keinen gültigen Versuch in der Wertung.

Insgesamt 8 Athleten gingen in der offenen Klasse an den Start. Da der amtierende deutsche Rekordhalter Tobias Ide (177,5kg auf der FIBO 2009) fehlte, war der Ausgang völlig offen. Den Sieg holte sich unser Tilo. Eine Leistung von 145kg brachte ihm den Titel: Deutscher Meister im Loglift.  Seine Freude darüber war natürlich entsprechend groß.

Sehr stark war auch die Leistung von Oldie Rainer Schulze aus Kyritz. Er holte sich mit 140kg den zweiten Platz. Gleich drei Athleten hatten am Ende 135kg gestemmt. Also musste auch hier das Körpergewicht über die Platzierung entscheiden. Unser Mirko Rothe, der ja sonst in der Klasse -105kg startet, war mit seinen 106kg der leichteste Starter und kam folglich auf Rang 3.

Der 4. Platz ging an Enrico Schütze. Er brachte 115,5kg auf die Waage an diesem Tag und platzierte sich noch vor Daniel Wildt (117,5kg). Auf den weiteren Plätzen folgten Timo Rüdiger vor Anton Schimke und Lars Göhler.

Last changed: Jul 03 2009 at 10:47 AM

Zurück

Sponsoren

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor